Bewerbungshilfe-Reutlingen, Sibylle Schenk Bewerbungshelferin und InhaberinViele Jahre habe ich mit jungen Menschen zusammengearbeitet, die auf der Suche nach einer Arbeits- oder Ausbildungsstelle sind. Es ist mir ein besonderes Anliegen, diese Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen und zu begleiten.

Nachdem die Schulen leider nicht mehr die nötige Zeit haben jedem einzelnen Schüler beizubringen, wie man Bewerbungen richtig und fehlerfrei erstellt, fällt es vielen jungen Menschen sehr schwer, gute und vor allem richtige Bewerbungsunterlagen zu verfassen.

Aber auch ältere Menschen die den Wiedereinstieg ins Berufsleben wagen, haben enorme Schwierigkeiten, sich den heutigen Standards und Gegebenheiten anzupassen.

Aus diesem Grund möchte ich mein langjähriges Wissen nutzen und meine Hilfe all denjenigen anbieten, die bei der Erstellung und Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen Schwierigkeiten haben.

Ich bin in Reutlingen geboren und aufgewachsen. Meine Ausbildung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin habe ich 2003 erfolgreich abgeschlossen. Durch eine berufliche Veränderung nach meiner abgeschlossenen Ausbildung habe ich verschiedene Projekte mit Jugendlichen, aber auch mit Langzeitarbeitslosen durchgeführt und mein Wissen täglich erweitert.

Durch berufliche, wie auch schulische Fort- und Weiterbildungen kann ich Arbeits-oder Ausbildungssuchende noch besser auf die Gegebenheiten und Anforderungen auf dem heutigen Arbeitsmarkt vorbereiten.

Viele Jugendliche durfte ich bereits auf ihrem Weg in den Arbeitsalltag erfolgreich begleiten und konnte auch vielen Schulabgängern zu einer Ausbildungsstelle verhelfen.

Ich freue mich schon darauf, auch Sie bei der Bewerbung um eine neue Arbeits- oder Ausbildungsstelle unterstützen zu dürfen.